turn24_logo
Mittwoch, 13.09.23 / 17:00-19:00 / Claudiusstraße 1, Raum Z28
teaching & learning draft - Entwurfsmuster
Mathe trifft auf Meditation – Wie können Future Skills integrativ in quantitativen Modulen gefördert werden?
Gianluca Amico (Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Deutschland), Susan Pulham (Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Deutschland), Cvetanka Walter (Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Deutschland)
Future Skills; Lernteamcoaching; Inverted Classroom; didaktisches Konzept

Das Konzept beschreibt einen integrativen Ansatz, indem Future Skills eng verzahnt mit fachlichen Inhalten in einem Wechsel von asynchronen und synchronen Lernphasen verknüpft werden. Für die Selbstlernphasen der Future Skills wurden von der Hochschule Kempten interaktive Lehrvideos bereitgestellt, die in den synchronen Phasen vertieft wurden.